[php] SOAP / XML-RPC / Web Services

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Apr 2002 18:36:23 +0200

On Thu, Apr 25, 2002 at 01:09:11AM +0200, Jens Benecke wrote:

> Als Beispiel: Wie übertrage ich (z.B. per POST oder GET Request) ein
> Array mit Daten, potenziell mehrere MB, von einem Server A zu einem
> Server B, wobei
du kannst auch genausogut die php-style serialisation oder
richtigen php-code verwenden ;-)

<snip>
> Hitchhikers macht das seit ca 2 Jahren, und es ist sehr einfach,
> erweiterbar und schnell. (neuer Datensatz? neue Spalte im Array?
> Internet Umsortierung der Daten? kein Problem, stört auch die alten
> Clients nicht, anders als bei dem vorher benutzten eigenen Textformat)
wie werden denn tabellen in XML dargestellt ?
gibt es da eine effizientere varianten als ueber verschachtelte elemente ?

<snip>
> Na und? Solange ein weiteres GHz oder ein weiteres GB billiger ist als
> ein weiterer Entwickler, wird es weiterhin Anwendungen geben, die z.B.
> 2x SUN E10k mit GBit-Verkabelung zur Vollast treiben, um n*1.16 rechnen
> zu können.
*lol*

<snip>
> Und nur weil Intel und Microsoft den AOLusern ständig einprügeln, daß
> ein 1.5GHz PC das Mindestmass für "schnelles Internet" ist,  können die
> 0.02% der Computerbenutzer, die diese Leistung wirklich _brauchen_, sie
> auch bezahlen.
*rofl* und dann noch die telekom dazu, die ihr schmalspur-dsl
als 'breitband' verkauft ...

> Und das sagt jemand, der Word und Excel Dateien auf seiner Homepage
> anbietet. Na bravo.
*rofl* (ohjeh, mein schwaches herz ;-))

> Kabel dich direkt in Frankfurt an. Billige GB-Preise, prima Verbindung.
das ist schoen. nur zu dumm, dass die ueberwiegende mehrzahl der
user nicht auch dort direkt angekabelt ist ...

> Wenn man auch Windows als Server benutzt ... ;-)
ich muss hier grad wieder ein den chef eines erfurter telekom-resellers
denken, der unbedingt auf mssql besteht, weil er da umlaute
in die spalten-namen quetschen kann ...

<snip>

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive