[php] OT Root-Server von Puretec

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 00:29:41 +0200

Lieber Jan,

> nur zu deiner info, puretec ist ein SEHR großer Laden mit SEHR
> viel geld. Die kaufen sich schon SEHR gute leute ein, von denen
> jeder einzelne unsereiner (JA, auch dich) 20fach in die tasche
> steckt.
vielen Dank fuer die Aufklaerung.

Stimmen tut sicherlich, dass es ein sehr grosser Laden ist,
und dass sie viel Geld fuer Personal ausgeben. Sicher sind
da auch welche darunter, die mehr wissen als unsereiner.
Sowas kommt vor, was solls ... ;-)

Leider kommt man als Kunde jedoch nur mit der Buchhaltung und der
Hotline in Beruehrung. Dort waren die Chefs auf jeden Fall sehr,
sehr sparsam. Sowohl was die Ausstattung als auch das Personal
anbetrifft, sind beide kein Ruhmesblatt. Mehr kann ich dazu
nicht sagen, da ich mehr von der Firma persoenlich nicht kenne.
Diese Abteilungen sitzen uebrigens hier in der Naehe, nicht in
Mannheim...

Oder doch noch etwas:
Die Anbindung ist graesslich und die Maschinen nur frueh um vier
wirklich flott, also vielleicht etwas zu gut ausgelastet am Tag.

Womit wir zum Thema kommen:

'Root-Server von Puretec' sind eine schoene Spielwiese, haben
aber unter der allgemeinen Anbindung zu leiden. Wen das nicht
stoert kommt guenstig zu einer kompletten Maschine im Netz.

'Exclusiv-Server' sind was fuer Anwendungsentwickler,
die ihre Software nicht dauernd neu compilieren wollen.
Was logischerweise Restriktionen des Hosters einschliesst.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.