[php] OT Root-Server von Puretec

Marc Ende php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Apr 2002 00:55:02 +0200

Hi Norbert,

Of
> Norbert Pfeiffer
> Sent: Friday, April 26, 2002 12:30 AM
> To: php_(at)_phpcenter.de
> Subject: Re: [php] OT Root-Server von Puretec

[...]

> Oder doch noch etwas:
> Die Anbindung ist graesslich und die Maschinen nur frueh um vier
> wirklich flott, also vielleicht etwas zu gut ausgelastet am Tag.

Ich kann das so nicht bestätigen. Die Anbindung war/ist bisher
immer sehr gut. Sie ist immerhin nicht schlechter als zu den großen
ISPs (ich mein jetzt keine Wald- und Wiesen-Provider).

Was das Wissen und Können der Technik dort betrifft, kann ich dazu
nichts sagen. Ich habe sie bislang auch nicht in Anspruch genommen.
Allerdings habe ich meine eigenen Erfahrungen mit den "Profis" des
ISP-Business gesammelt, die angeblich ja so tolle Menschen dort
sitzen haben...

a) Dort kommt man extrem schwierig an die Technik ran (insofern
dürfte das das gleiche sein, wie bei puretec).
b) Dort sitzen auch einige Profis aber auch genauso viel Leute mit
weniger Erfahrung/Wissen.

Ich hab eigentlich eher das Gefühl, daß man puretec eigentlich nur
deswegen verdammt, da es sich dabei um einen 'Discounter' unter den
ISPs handelt und es von daher 'unschicklich' ist dort zu hosten.

Über die "Wald- und Wiesen-ISPs" möchte ich erst gar nicht nachdenken,
verschafft mir nur Kopfschmerzen.

Achja... Könnten wir bei Gelegenheit mal wieder zum Thema php
zurückkehren?

m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive