[php] /r

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Apr 2002 16:01:34 +0200

Joerg Behrens wrote:

> Wer oder was ist Windoofs? Solltest du eher Windows gemeint haben das hat
> bis vo 10 Sekunden noch \r\n benutzt. Unbestaetigten Geruechten zufolge
> benutzt man auf Macintosh Systemen ein \r :)

> (carriage
>
> Richtig, wenn du es doch weist warum schreibst du oben das Gegenteil ?
> Carriage Return ist als Wagenruecklauf zuverstehen, so wie bei alten
> Schreibmaschienen.

ich meinte dass es teil des windoze (besser? ;-)) zeilenumbruchs ist. bei
linux braucht man den halt nicht, deshalb klappts mitm 1:1 kopieren ja nicht
so ganz

> jeder
>
> Doch kann man. Jeder bessere Editor stellt sich automatisch darauf ein
oder
> laesst sich entsprechend festlegen. OK, das Notepad gehoert nicht dazu.
> Ausserdem liegt glaube ich fast jedem *nix System das Script to_unix bei
> welches oben genannstes Verhalten um Nachhinein korregiert.

ich benutze leider nur notepad und vim ;)
ok phpedit (win) macht das automatisch, klar

ich glaub das nächste mal halt ich einach meine klappe *G*
> Gruss
> Joerg Behrens

gruss
Matthias, der nicht mehr so viel unsinn verbreiten sollte ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive