AW: AW: [php] Datei senden

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Apr 2002 19:17:12 +0200

> Wenn ich diese Technik anwende, bekommt der Benutzer dann eine leere Seite
> angezeigt oder erkennen die Browser (über den gesendeten Header), dass ein
> File kommt und lassen die aktuelle Seite im Fenster dargestellt?

Richtig, ist Browser abhängig. Erkennt der Browser ein ihm bekanntes Format
(z.B. TXT, PDF) stellt er es ggf. automatisch dar bzw. öffnet die Anwendung.
Dies kannst du aber durch einen entsprechende Header unterdrücken. Ich
verwende "application/x-blafoo" das kennt er nicht ;-) und bietet die Datei
autom. zum Download an.

> oder geht wirklich ganz stumpf: Header senden -> readfile -> fertig?

richti!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive