[php] =?ISO-8859-1?Q?anf=E4ngerfrage_...?=

[php] anfängerfrage ...

Peter Linzenkirchner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Apr 2002 22:26:52 +0200

Hallo,

eine richtige Anfängerfrage:

um PHP intensiver üben zu können, habe ich testweise einen Apache-Server
aufgesetzt und dort PHP 4.2 installiert. Im Moment teste ich meine
bisher erstellten Skripte und stelle fest, dass die Variablenübergabe
mittels Formulare nicht mehr klappt (bisher für php 3 bei Strato
erstellt). Eigentlich sollte ich doch im PHP-Dokument die übergebenen
Formularwerte einfach als Variable abfragen können.

Stelle ich mich jetzt extrem dumm an, oder ist php falsch konfiguriert?
Vielleicht kann sich jemand die Zeit nehmen und mal kurz reinschauen und
mir weiterhelfen. Im Moment weiss ich nicht weiter ...

Test des Servers: http://62.8.239.179/test.php
Testformular: http://62.8.239.179/test/eingabe.html

Quellcode:

<form name="form1" method="post" action="ausgabe.php">
<input type="text" name="eingabe">

ausgabe.php:

<?php
echo "Ja";
echo $eingabe;
?>

vielen Dank!
Peter Linzenkirchner

Peter Linzenkirchner
peter_(at)_linzenkirchner.de
Lisardo Multimedia GmbH                                            Tel.
++49-821-150565
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg                     Fax
++49-821-150595