[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_anf=E4ngerfrage_...?=

[php] AW: [php] anfängerfrage ...

Joachim Thomaser php_(at)_phpcenter.de
Sat, 27 Apr 2002 22:47:46 +0200

> Hallo,
>
> eine richtige Anfängerfrage:
>
> um PHP intensiver üben zu können, habe ich testweise einen Apache-Server
> aufgesetzt und dort PHP 4.2 installiert. Im Moment teste ich meine
> bisher erstellten Skripte und stelle fest, dass die Variablenübergabe
> mittels Formulare nicht mehr klappt (bisher für php 3 bei Strato
> erstellt). Eigentlich sollte ich doch im PHP-Dokument die übergebenen
> Formularwerte einfach als Variable abfragen können.
>
> Stelle ich mich jetzt extrem dumm an, oder ist php falsch konfiguriert?
> [...]
Hy Peter,

es gab in PHP4 mal eine Änderung bei der man auf Formulardaten nicht mehr
einfach so zugreifen kann.
Die neuen Methoden sind:

$eingabe = $HTTP_POST_VARS[eingabe];  und
$eingabe = $HTTP_GET_VARS[eingabe];

Versuch mal ob es damit klappt. Diese Variante ist auch aus
Sicherheitsgründen besser.

Gruß

Joachim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive