[php] Uploadverfahren mit 4.2.0

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Apr 2002 00:59:36 +0200

Hi!

Am Sun, 28 Apr 2002 09:18:47 +0200 schrieb "Christian Hamacher"
<christian.hamacher_(at)_epost.de>:

> "Jens Kohl" Sent: Sunday, April 28, 2002 8:56 AM
>
> Meiner Meinung nach ist die Einführung und der Gebrauch von $_REQUEST
> genau so dumm wie 'register_globals = On'

Sorry, da widerspreche ich dir. Die Einführung von $_REQUEST ist imho in
höchstem Maße sinnvoll. Zum einen gibt es Scripte denen die Quelle der
Daten, ob nun get, post oder cookie, egal ist. Letztendlich sind es alles
Daten die vom Benutzer her kommen und demnach von vornherein unsicher
sind.

Zweitens wäre es extrem trügerisch sich darauf zu verlassen das $_POST nur
von einem Formular und $_COOKIE nur von einem Cookie stammen kann. Denn
mit ein bisschen KnowHow kann JEDER die entsprechenden Daten "fälschen".

$_REQUEST gibt mir meines erachtens sowohl mehr Sicherheit als auch mehr
Komfort (da Autoglobal) als register_globals = on. Ich setze in meinen
Scripten nur $_REQUEST ein, gelegentlich auch $_COOKIE. So halte ich mri
die Möglichkeit offen Formurlardaten zum Beispiel als Link via Get zu
verschicken.

cu, Roland Tapken
--
Please reply to:  tapken_(at)_engter.de