AW: [php] Import von csv in nicht vorhandene Tabelle

AW: [php] Import von csv in nicht vorhandene Tabelle

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Apr 2002 11:49:47 +0200

Bertram wrote:

>wie kann ich am effektivsten csv-Daten in eine Datenbank importieren, in
>welcher die Tabelle nicht angelegt ist? Ich habe bis jetzt nur Lösungen
über
>LOAD_DATA gefunden, doch da muß die Tabelle schon angelegt sein.

Hi Bertram,

Bei csv-Daten sollte die Tabelle schon angelegt sein. Eine Moeglichkeit
waere vor dem Laden der csv-Daten einen SQL-Dump abarbeiten zu lassen um
die Tabelle anzulegen (z.B. mit phpMyAdmin). Die Tabelle in der letzendlich
die Daten gespeichert werden muss ja bestimmte Kriterien erfuellen
(Primary-Key, Index-Felder, Datentyp ...). Wenn Tabellen 1:1 uebertragen
werden sollen, duerfte das keine Schwierigkeiten bereiten.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive