[php] probleme mit apache

Henning php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 09:51:38 +0200

Hallo,

list_(at)_huno.net wrote:

> hab ein kleines problem beim installieren von php. benutze einen apache
> auf win2000. der server funktioniert soweit ganz gut.

was heisst "ganz gut" für dich? html dateien werden korrekt ausgeliefert?

> rufe ich aber
> eine php datei auf, bekomme ich eine 404 fehlermeldung, dass er die
> datei nicht finden kann. soweit ich das beurteilen kann habe ich die
> pfadangaben zu /htdocs korrekt eingetragen.

schick doch mal den abschnitt der config mit wo das definiert wurde,
ausserdem den aufruf mit dem du das ausprobierst im browser und schau ob
die datei überhaupt da ist.
wenn du obige frage mit "ja" beantwortest bezweifle ich aber dass mit
der DocumentRoot was nicht stimmt.

Bist du sicher dass es ein 404 fehler ist? (ok, vielleicht blöde frage,
aber es klingt so unwahrscheinlich)

ansonsten könnten die dateirechte der datei die du aufrufst falsch sein,
schau mal nach wer das leseberechtigung hat und wem sie gehört, wenn das
sich von den eigenschaften der oben erwähnten html dateien mit denen
alles funktioniert (vorausgesetzt das ist so) unterscheidet könnte es
daran liegen.

> das problem hatte ich bis jetzt noch nicht, vielleicht kann mir da
> jemand helfen.

bitte ausführliche infos, dann vielleicht.

henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive