[php] php compilieren

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 10:39:28 +0200

----- Original Message -----
From: "Stefan" <westwing_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, April 30, 2002 10:29 AM
Subject: [php] php compilieren

> Hallo,
>
> ich müsste php mit einem neuen Modul compilieren. Wo gibt es dazu eine
gute
> deutsche Anleitung ? Muß man jedesmal alle Module neu mit eincompilieren ?

http://www.baach.de

Was nicht einkompiliert ist fehlt halt. Man kann aber einzelne Module als
*.so erzeugen lassen. Diese lassen sich dann einzeln Updaten bzw. in
vorhandene PHP Builds ueber die php.ini bzw. zur Laufzeit im Script laden.

./configure --with-foo=shared,/usr/foo

am Ende des make install sagt er dir wo er das Ablegt.. Das Verzeichnis
traegt die aktuelle Extension-Api nummer. Dort drin liegt dann eine foo.so.

MfG
Joerg Behrens