AW: [php] Coinsystem

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 14:58:35 +0200

>Es geht darum, das ein User eine gewisse Anzahl an "Wertmarken" kaufen
>kann um ein Angebot zu nutzen.
>Z.B: Ich kaufe 300 Wertmarken um einen kostenpflichtigen Bereiche einer
>Webseite zu nutzen. Jede Minute die ich in diesem Bereich bin kostet
>mich eine dieser Wertmarken. Die Anzahl der Marken steht in einer
>MySQL-DB. Ich muss jetzt etwas schreiben, dass dem entsprechenden User
>jede Minute einer dieser Marken abzieht und spätestens nach 300 Minuten
>muss er automatisch aus dem kostenpflichtigen Bereich ausgeloggt werden.
> [...]

Hi Frank,

Das ist mit php alleine nicht zu realisieren, da du ja nie erfahren kannst,
ob der Client noch auf deiner Web-Suite ist oder nicht! Kotzt dem Client
sein Rechner ab, oder sein Browser stuertzt in den Timeout oder die
Verbindung reisst ab ziehst du deinem Kunden Zeit ab ohne dass er defuer
etwas erhaelt. Gleiches gilt wenn er nach der ersten Seite einfach deinen
Bereich verlaesst. Also ich wuerde bei dir keine Wertmarken kaufen. Ich
empfehle dir mal einen Blick ins Manual (Netzwerktechnologien). Es gibt
durchaus Moeglichkeiten, nicht aber mit php und HTTP! Du kannst schlichweg
nicht die Onlinezeit deines Clienten ermitteln, ausser du baust dir nen
eigenen Einwahlknoten.

0190 -Nummer 3.63 EUR/min *g*

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive