AW: [php] Coinsystem

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 15:04:22 +0200

> Es geht darum, das ein User eine gewisse Anzahl an "Wertmarken" kaufen
> kann um ein Angebot zu nutzen.
> Z.B: Ich kaufe 300 Wertmarken um einen kostenpflichtigen
> Bereiche einer
> Webseite zu nutzen. Jede Minute die ich in diesem Bereich bin kostet
> mich eine dieser Wertmarken. Die Anzahl der Marken steht in einer
> MySQL-DB. Ich muss jetzt etwas schreiben, dass dem entsprechenden User
> jede Minute einer dieser Marken abzieht und spätestens nach
> 300 Minuten
> muss er automatisch aus dem kostenpflichtigen Bereich
> [...]

das war doch schon verständlicher. Könnte man z.B. realisieren indem ein
ganz kleiner Frame (also einer den der Benutzer gar nicht sieht) sich
ständig reloadet und dabei jedesmal auf dem server ein $coin-- macht und bei
$coin=0 den hauptframe per javascript reloadet.
kann man aber leicht austricksen wenn man js abstellt (d.h. du müsstest
benutzern ohne javascript den zugang schon mal grundsätzlich verbieten).
oder sogar wenn man es schafft den kleinen frame zu aktivieren und ihn zu
stoppen (wobei der ja durchaus nur 1 pixel breit sein kann, so dass es nicht
auffällt).

--
Gruß

Mike Beck