[php] Coinsystem

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 15:40:24 +0200

Frank Liebelt wrote:

> [...]
> Z.B: Ich kaufe 300 Wertmarken um einen kostenpflichtigen Bereiche einer
> Webseite zu nutzen. Jede Minute die ich in diesem Bereich bin kostet
> mich eine dieser Wertmarken. Die Anzahl der Marken steht in einer
> MySQL-DB. Ich muss jetzt etwas schreiben, dass dem entsprechenden User
> jede Minute einer dieser Marken abzieht und spätestens nach 300 Minuten
> muss er automatisch aus dem kostenpflichtigen Bereich ausgeloggt werden.
> Im Prinzip wie bei den ab 18 Jahren Seiten nur das es sich hierbei nicht
> um eine solche Seite handelt. Ich hoffe, dass dies Eindeutiger war als

hmm... ich kenne eine seite (ja, pr0n :-P ) die mit credits operiert, und
dort ist es eigentlich gut geregelt ...
für jeglichen content (dort bild, bei dir wohl artikel) zahlt man credits.
denn ob der user nur 1 minute auf der seite ist oder 20, kann dir im grunde
egal sein, oder?
er könnte ja auch nur 10 sekunden drauf sein und die seite abspeichern, dann
hat sich das zeitbasierte berechnen sowieso erledigt, weil er die ganzen für
ihn interessanten sachen in 5 minuten gezogen hat und dann offline alles
durchliest
=> nix frames etc, sondern ein login am anfang, für jede neu dargestellte
seite (ausser vielleicht dem index *G*) werden 1-x credits abgezogen, und
abfahrt

> Mit freundlichen Grüßen
> Frank

in der hoffnung einen neuen denkanstoss gegeben zu haben ;)
gruss
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive