[php] Coinsystem

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Apr 2002 20:16:12 +0200

On Tue, Apr 30, 2002 at 06:17:14PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

<snip>

> Wenn ich zu meiner Bank im Web gehe, und ich habe Java aus,
> erhalte ich eine freundliche Aufforderung, dies doch vorher
> anzuschalten, da sie sich sonst ausserstande sehen fuer die
> notwendige Sicherheit zu sorgen - Ende der Fahnenstange ...
> Keine Ausnahme, kein Workaround, nix. Java oder tschuess ...

In Erwägung, daß der User nicht dumm ist, wird es vielleicht
das Applet debuggen und sich zumindest den Traffic angucken.
(ich warte jetzt auf das übliche SSL-Geblubber ;-))

> Nicht nur meine Bank, auch andere Sites verweigern Usern den
> Zutritt, wenn er nicht irgendein PlugIn oder Java zulaesst.
> Einfach, weil es ohne aktives Element nicht funktioniert ...
freilich ist es nicht weiter schwierig, irgentein eingenes
Protokoll zu schrauben, aber dann kriegt man ratzfatz massive
Probleme mit vielen Firewalls. (Das ist ähnlich lecker wie die
vielen ASP-Websites, die groben Unfug treben, wenn sie was anderes
als IE oder NS im browser string sehen ...)

btw kann man bei gestreamten Content auch bequem nach Traffic abrechnen.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive