[php] OT: Problem mit Hoster

Rainer 'B1G' Stöhr php_(at)_phpcenter.de
Thu, 2 May 2002 18:27:28 +0200

hi ML,

ich hab da mal ne Frage:

Kann ich, wenn mein Hoster sehr langsam ist, einfach kündigen? Ich werde von
www.kontent.de gehostet und die Geschwindigkeit deren Server lässt zur Zeit
echt zu wünschen übrig. Ich müsste diesen Monat auch die Rechnung für das
nächste Jahr zahlen, das ich aber nicht machen will, wenn die
Geschwindigkeit
so bleibt.

In den AGBs steht drin, dass ich nur 2 Monate vor Erstellung der neuen
Rechnung kündigen kann, deswegen wollte ich eingeltich wissen, ob Speed ein
Kündigungsgrund ist.

Außerdem bin ich noch keine 18 Jahre alt und deshalb ist ein solcher Vertrag
eignetlich nichtig oder? Meine Eltern haben auch keine
Einverständnisserklärung abgeschickt. Können die dann z.b. ein Bußgeld oder
etwas in der Art verlangen?

Schonmal thx im Vorraus. Ich hoff mal ihr wisst, was ich da jetzt machen
kann,
oder könnt mir wenigstens die Rechtslage richtig erklären. Zu nem
Rechtsanwalt
will ich deswegen nicht gehen --> Schüler --> wenig Geld ;)

(erste mail kam in HTML -> dummes Outlook ;) )

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive