[php] Plug-ins

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 May 2002 09:16:50 +0200

hallo namensvetter nochmal.

> gibt es denn dazu nirgendwo ein kleines Beispiel?
nicht dass ich wüsste... ;-(

> und das mit der session hab ich jetzt garnicht verstanden.
ich benutze die session um darin die zu verändernden daten zu speichern.
ich nehme dazu ein hash-array, welches wie folgt konstruiert ist:

$session_array["plugin_1_name"][daten1]
...                            [daten2]
...                            [daten3]
$session_array["plugin_2_name"][daten1]
...                            [daten2]
...                            [daten3]
$session_array["shared"][daten1]

also für jedes plugin sein eigenes array, in dem es tun und lassen darf,
was es will. im shared kann jedes plugin schreiben und lesen, falls die
plugins untereinander kommunizieren sollen.

> ich glaube, wenn das modul nur das format der ausgabe verändern soll werd
> ich es hinbekommen, aber wenn neue daten zu kommen sollen..?
am besten du beschreibst mal was du hast und was du haben möchtest, dann
kann ich dir vielleicht besser helfen?

gruß
/christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive