[php] Include-Path in .htaccess setzen

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 May 2002 10:14:25 +0200

Hi Joerg,

ok, evtl. habe ich die Frage falsch verstanden.

Wenn
  php_value include_path .:/www/inc
ist und meine Verzeichnisstruktur folgendermassen aussieht:
  /www/docs/
  /www/inc/abc.php
  /www/inc/abc/def.php
Dann kann ich, wenn ich mich in "/www/docs/" befinde, schreiben
  include("abc.php")
und php wird "abc.php" finden.
Wenn ich aber
  include("def.php")
schreibe, wird "def.php" nicht gefunden werden (zumindest ist das so bei
meinen Konfigurationen).
ein
  include("abc/def.php")
wird "def.php" finden, aber meines Erachtens kann man dann nicht davon
sprechen, dass die Directive automatisch für alle Unterverzeichnisse gilt.
Erst ein
  php_value include_path .:/www/inc:/www/inc/abc
wird IMHO dazu führen, dass mit
  include("def.php")
auch wirklich die Datei "/www/inc/abc/def.php" gefunden wird.

Sollte sich das anders Verhalten, dann bin ich für eine Korrektur äusserst
dankbar.

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive