[php] AW: [php] =?iso-8859-1?Q?m=F6gli?= =?iso-8859-1?Q?chst?= einfacher Code

[php] AW: [php] mögli chst einfacher Code

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 3 May 2002 16:46:40 +0200

On Fri, May 03, 2002 at 10:26:08AM +0200, Beck, Mike wrote:

<snip>

> ohne das _(at)_ haut er dir gleich fehler um die ohren falls bei der verbindung
> mit dem DB Server was nicht klappt.
den connection-check sollte man vorher separat durchfuehren und gleich
entsprechend reagieren, _BEVOR_ man probiert, irgentwelche queries
auszufuehren. das mag zwar in diesem einfachen falle egal sein,
aber man sollte sich gleich ordentlich sauberes programmieren angewoehnen,
weil man sonst bei komplexeren projekten schnell mal ganz boese auf
die nase fallen kann, wenn man fehler nicht ordentlich abfaengt.

wenn man allerdings entstehende fehler und schaeden vor seinen kunden
auf die mondphase schieben und die entstandenen reparaturarbeiten
diesen in rechnung stellen kann, dann kann man es sich natuerlich
durchaus erlauben ...
(ich selbst freue mich natuerlich ueber die schlampereien meiner mitbewerber)

sorry, fuer die kleine moralpredigt, hat aktuelle hintergruende,
die aber nix mit euch zu tun haben ... :)

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive