[php] Sessionvariablen innerhalb von Funktionen

[php] Sessionvariablen innerhalb von Funktionen

Georg Weihrauch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 17:44:07 +0200

Guten Tag Mailingliste

Ich versuche unter PHP 4.0.6 unter SuSE Linux 7.3 auf Sessionvariablen
mittels $HTTP_SESSION_VARS["variablenname"] zuzugreifen. Wenn ich dies
innerhalb einer Funktion tue bekomme ich jedoch kein ergebnis.
Eigentlich sollte doch $HTTP_SESSION_VARS global sein, oder?
Jedenfalls ändert sich der Zustand auch nicht, wenn ich innerhalb der
Funktion global $HTTP_SESSION_VARS mache.

hat jemand ne Lösung dafür? Es muß ja auch möglich sein innerhalb
einer Funktion ein Ergebnis zu erhalten.

--
Mit freundlichen Grüssen
Georg Weihrauch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive