[php] Sessionvariablen innerhalb von Funktionen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 17:57:04 +0200

----- Original Message -----
From: "Georg Weihrauch" <Georg.Weihrauch_(at)_lka.bwl.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, May 06, 2002 5:44 PM
Subject: [php] Sessionvariablen innerhalb von Funktionen

> Guten Tag Mailingliste
>
> Ich versuche unter PHP 4.0.6 unter SuSE Linux 7.3 auf Sessionvariablen
> mittels $HTTP_SESSION_VARS["variablenname"] zuzugreifen. Wenn ich dies
> innerhalb einer Funktion tue bekomme ich jedoch kein ergebnis.
> Eigentlich sollte doch $HTTP_SESSION_VARS global sein, oder?

Nein das sind sie gerade nicht. Die neuen $_POST/GET/SESSION die es seit
4.1.x gibt sind es.

> Jedenfalls ändert sich der Zustand auch nicht, wenn ich innerhalb der
> Funktion global $HTTP_SESSION_VARS mache.

Das ist ungewoehnlich. Hast du einen bisschen Code? Wenn das Array in der
phpinfo() Ausgabe  sehen kannst dann kann man das auch mit global
$HTTP_SESSION_VARS[] importieren.
Geht das mit anderen HTTP_*_VARS[] auch nicht? Ist evtl. track_vars = off ?

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive