[php] gz-Format

Stefan Roehrich php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 17:43:13 +0200

On 2002-05-06 15:57:34, Alexander Weber wrote:
> ob_start ("ob_gzhandler");

Oder einfach zlib.output_compression in php.ini oder Apache-Konfig
auf On setzen. Das ist die bevorzugte Methode, beim obgzhandler kann
es u.U. zu Interferenzen mit anderen Output-Handlern (Sessions?)
kommen, es ist u.U. geplant, obgzhandler auf deprecated zu setzen.

> Soweit mir bekannt ist, ist diese Funktionalität ab HTML 1.1 enthalten.

Du meintest bestimmt HTTP statt HTML.

> Du mußt also am besten vorher abfragen, ob der Client gzip unterstützt,
> falls Du  unbedingt auch ganz alte Browser Deine Seite anzeigen lassen
> mußt.

Das erledigen sowohl ob_gzhandler als auch zlib.output_compression
automatisch und komprimieren nur, wenn der Client auch sagt, daß er es
komprimiert versteht.

Tschüs
  Stefan

--
Stefan Röhrich               stefan_(at)_roehri.ch, sr_(at)_linux.de
                                 http://www.roehri.ch/~sr/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive