[php] Problem mit set_error_handler() und OOP

[php] Problem mit set_error_handler() und OOP

Benjamin Lutz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 20:45:15 +0200

Hi Liste!

Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:

Mit
set_error_handler("meine_error_funktion()");
kann ich ja die PHP Error API dazu bringen meine eigene Funktion aufzurufen.

Nun bastel ich an einer Fehler Klasse die den Fehler abfangen soll. Meine
Frage ist nun wie ich das lösen soll:

Ich erzeuge eine Instanz:
$fehler=new ErrorKlasse;

So, nun kann ich ja mit
$fehler->test_funktion();
auf die einzelnen Methoden zugreifen.

Jetzt könnte ich die PHP Error API ja mit
set_error_handler("$fehler->meine_error_funktion()");
dazu bringen die passende Methode aufzurufen...

Nun endlich mein Problem: Ich will bereits im Konstruktor die
set_error_handler() Funktion aufrufen, weiss jedoch den Instanznamen nicht!?
Geht das mit this->meine_error_funktion(), also
set_error_handler("$this->meine_error_funktion()");
Ich denke nicht!? Wie kann ich das lösen?

Hat jemand von euch schon ähnliches probiert und kann mir helfen? Wäre echt
super! :)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss,
Benny