[php] Session killen

Christoph Loeffler php_(at)_phpcenter.de
Mon, 6 May 2002 23:23:53 +0200

Hallo Liste,

Am Montag, 6. Mai 2002 um 21:05 tipperte Marc:

> Ich möchte in einem script das session verwendet bei jedem reload eine neue
> session starten.

Sessions werden verwendet, um Daten für einen Benutzer serverseitig zu
speichern, um diese beim Wechseln auf eine/mehrere andere(n) Seite nur
durch die Übergabe der SessionID zu diesem einen Benutzer zuzuordnen.

> Jetzt habe ich versucht die session mit session_destroy() und/oder
> session_unset() zu lösschen um dann
> Mit session_start() wieder einen neue session zu öffnen mitr einener neuen
> session id.
> Funktioniert aber nicht.
> Hat jemand eine ahnung why?

Wenn du nun bei einem Reload eine neue Session erzeugst, sind alle
vorherigen Daten verloren und du fängst neu an. Les mal Manual und
PHP-Faq (www.koehntopp.de/php), dort ist einiges erhellendes über die
Verwendung von Sessions (samt Beispielen).
Oder hab ich dein Problem nicht ganz verstanden?

ciao
Christoph Loeffler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive