[php] header authentication und UID

j php_(at)_phpcenter.de
Tue, 7 May 2002 11:14:21 +0200

Hi Enrico!

> kannst du mal bitte erläutern, was da genau passiert ?

Also, ich gebe etwas in dieser Art ein:
<?
  header('WWW-Authenticate: Basic realm="FooStuff"');
  header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
?>

Und nehmen wir mal an, ich habe die Linux-UID 700, dann steht in dem
Breichsnamen
nicht wie oben angegeben 'FooStuff', sondern 'FooStuff-700'.
Das geht mir nicht ganz auf. Zum einen finde ich es einfach unschön und zum
anderen weiß
ich nicht, warum irgend jemand meine Linux-UID wissen muß.
Viel konnte ich zu dem Thema bis jetzt noch nicht finden - nur, das es ein
Feature sein soll.. :-) Tolles Feature :-)

Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

Viele Grüße aus Hamburg,
Jürgen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive