[php] php4.2.0 installiert aber php 4.0.6 wird angezeigt ??

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 May 2002 09:01:33 +0200

----- Original Message -----
From: "Jonas Hoffmann" <php_(at)_joelh.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, May 08, 2002 6:43 AM
Subject: [php] php4.2.0 installiert aber php 4.0.6 wird angezeigt ??

> Hi !
>
> Ich hab mir auf einem RH 7.2 mit Apache 1.3.20 jetzt php hinzuinstalliert,
> vorher war kein php auf dem Rechner, wenn ich jetzt allerdings phpinfo()
> abfrage zeigt er mir in der Kopfzeile 4.0.6 an, ist doch seltsam oder ??
> Naja und ich hab vorher geschaut es waren keine libphp und auch keine
> mod_php4 auf dem Rechner vorhanden, sie müssen also vom 4.2.0 Paket
stammen
> ! Was mach ich falsch oder ist das normal ?

Besteht die Moeglichkeit das du schon de ganze Zeit ein Apache mit mod_php
hattest das statisch einkompiliert war?
Ein httpd -l oder -L zeigt die statischen Module. Andererseits muessten ein
paar Fehlermeldungen kommen wenn du nun mittels LoadModule eine weiteres PHP
Modul laden moechtest. Ausser dieses ist in einem <IfDefine> eingeschlossen
und wird, aus welchen Gruenden auch immer, nicht ausgefuehrt.  Die passiert
oefter wenn man mod_ssl. Das configure schreibt den LoadModule Aufruf dann
ungluecklich an die falsche Stelle.

Schalte doch deinen Apache mal ab. Installiere einen aktuellen, der DSO
Support hat, nach /usr/apache-1.3.24 . Kompiliere PHP nochmal und dann
schauen wir mal.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive