[php] Probleme mit is_file()

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Wed, 8 May 2002 16:07:44 +0200

Hallo Christian,

folgende Funktion liest Dir alle Verzeichnisse in einem Verzeichnis aus.
Kannst sie natürlich dahingehend ändern, dass sie nur Files ausliest. Die
Funktion funzt definitiv.

function GetDirs($wd) {
	global $htdocs_dir;
	chdir($wd);
	$handle=opendir('.');
	while ($file = readdir($handle)) {
		if(is_dir($file)) $DIRS[] = $file;
	}
	closedir($handle);
	return $DIRS;
}

>funktioniert sie? Interessiert sie sich dafür, ob Dateien ausfürbar
>sind oder nicht? Hab schon alles durchprobiert und durchsucht, bisher

Es ist vollkommen irrelevant ob eine Datei ausführbar ist oder nicht.
Die von Dir angegebene Konfiguration sollte die Funktion is_file() auf jeden
Fall unterstützen.

Viel Erfolg beim rumtesten.

Gruß,
Sascha