[php] bad-word-list

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 05:41:56 +0200

On Thu, May 09, 2002 at 04:13:06PM +0200, Joerg Holz wrote:
> hallo liste,
>
> bis zum sommer muss ich ein forensystem realisieren, dass eine
> woechentlich wechselnde anzahl (zwischen 100 und 150) von foren
> bereitstellt. kundenseitig ist u.a. eine editierbare bad-word-liste
> gewuenscht.
>
> zwei fragen an euch:
>
> haltet ihr es fuer besser diese liste in einem file oder in einer db
> vorzuhalten? die bad-word-filterung passiert natuerlich nur bei der
> eingabe eines artikels.
db halte ich fuer besser. gewoehnlich hast du ja eh immmer schon
eine db-connection offen, das file muss erst geoeffnet und geparst
werden ...

ausserdem willst du ja die nachrichten sicher auch gleich in der
db speichern. da wuerde ich vorschlagen, msg in die db jagen und
dann in der db den vergleich machen.

> wie sind eure erfahrungen in bezug auf konjugationsformen? reicht es im
> grossen und ganzen einen wortstamm anzulegen und dann per regex alles
> was davor und dahinter bis zum naechsten leerzeichen kommt auszufiltern,
> oder nicht?
regex scheint mir am sinnvollsten, versuch garnicht erst, eine
handleing fuer die dt grammatik zu implementieren ...

~-n