[php] bad-word-list

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 10:28:09 +0200

Hallo,

Enrico Weigelt schrieb:
> ausserdem willst du ja die nachrichten sicher auch gleich in der
> db speichern. da wuerde ich vorschlagen, msg in die db jagen und
> dann in der db den vergleich machen.

Haengt sicher auch von der Menge "bad-words" ab. Wenn das Teil nicht
wirklich gross wird, scheint mir ein Array statt einem Vergleich durch
die BD sinnvoller (auch beispielsweise wegen Wortkombinationen). Wie Du
dieses Array ablegst, erscheint mir erstmal zweitrangig, weil sich das
hinterher ja fix aendern laesst. Filesystem wuerde ich nicht von
vornherein ablehnen. Ich hatte mal einen Kunden, der wollte seine Liste
unbedingt mit nem Texteditor "ansehen" koennen.

> regex scheint mir am sinnvollsten, versuch garnicht erst, eine

Case-insensitiver Stringvergleich duerfte dann schneller sein.

> handleing fuer die dt grammatik zu implementieren ...

Wie wahr ;-)

gruss
ritze
--
Thomas Ritz                     Mail:ritze_(at)_globalpark.de
Globalpark GmbH                 http://www.globalpark.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive