AW: [php] merfach Select - Befehl

Danny Borimsky php_(at)_phpcenter.de
Fri, 10 May 2002 15:58:38 +0200

> Was machst du eigentlich, wenn sich bei der Eingabe
> jemand vertippt? Da reisst dir deine Ahnentafel ab und keiner
> merkts. Den
> Verein wuerde ich auch als ID in der Tabelle ablegen und eine eigene
> Vereinstabelle erzeugen, gerade bei Namen werden oft verschiedene
> Schreibweisen verwendet (auseinander oder zusammen, mit EV
> oder ohne, der
> naechste schreibt das Gruendungsjahr mit ins Feld etc....).

Fur den Verein steht eine Auswahlliste zur Verfugung, die ich
naturlich in einer Datenbank abgelegt habe. Es ist also da
schonmal ausgeschlossen, Rechtschreibfehler zu verursachen.

Mit den Uberprufungen der Eltern, wenn Sie schon vorhanden sind,
die ID einzutragen, ist auch kein Problem, nur wenn man
die Eltern nachtraglich eintragt, ist es schwieriger . . .

Jetzt habe ich aber noch ein Problem.
Manche Zuchter schicken mir eine *.csv Datei, mit den entsprechenden
Daten. Also die Nummern der Eltern und so weiter in einem Datensatz.

Wie soll ich denn da die ID?s der Eltern einfugen ?

Danny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive