[php] Multimediadatenbank!? Große Files

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 May 2002 13:05:08 +0200

On 12 May 2002 at 12:53, R.Dorn wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich soll eine Datanbank mit PHP und mySQL bauen,
> die Bildrohdaten verwalten können soll, nur über ein
> 100 Mbit internes LAN-Netz.
>
> Nun sind die beiden kleineren Bildformate kein Problem,
> nur die BIG-Files der Rohdaten (etwa 50 - 90 MB) sind
> problematisch.
>
> Zwar dauert die Übertragung über das interne Netz manchmal
> einige Minuten, was kein Problem ist, aber danach kommt
> immer die Meldung, das die Files viel zu groß sind.

Wenn es sich um ein ein php-timeout handelt, kann die
max_execution_time auf 0 (== unendlich) gesetzt werden).

Es sollte sinnvoller sein, große Binärdateien im Filesystem
abzulegen, und nur den Filenamen/Referenz und Metadataten in der
Datenbank abzuspeichern.
Das Thema gabs aber schon ein paar mal in der maillingliste, ein
Blick ins Archiv sollte noch Argumente liefern.

hth
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive