[php] Suchen in einer Tabelle ueber mehrere Spalten.

[php] Suchen in einer Tabelle ueber mehrere Spalten.

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 12 May 2002 19:01:07 +0200

<snip>

#1:
da du hochkommata verwendest, solltest du aufpassen, dass die nicht
mit denen von php in konflikt kommen.

z.b. kannst du schreiben

$query = "SELCET ... WHERE name='trollo' .. ";
aber _nicht_
$query = 'SELECT ... WHERE name='trollo' ..';

#2:
nicht vergessen, die variablen zu filtern, sodass kein ' mehr drinsteht
$var = str_replace ( "'", "", $var );
sonst kann man dir uebers forumular die ganze db abschiessen ...

#3:
mssql ist ein elektronischer karteikasten, kein ernstzunehmendes RDMBS ...

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive