[php] bad-word-list

Thomas Ritz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 13 May 2002 19:34:04 +0200

Hallo,

Enrico Weigelt schrieb:

> aha. also lieber materialschlacht als nachdenken. nagut.

Hat nichts mit Materialschlacht zu tun sondern mit Nachdenken ;-)

Mit noch so gut optimiertem Code und einem noch so guten Cache kommst Du
frueher oder spaeter auch wieder an Deine Grenzen. Okay, Du koenntest
dann immer noch Deinen Code samt LAMP optimieren, indem Du zum Beispiel
alles nach Accembler portierst. Aber dann halte ich es doch fuer
effektiver, zu balancen. Deine PHP-Skripte sollten das natuerlich
erlauben. Spaetestens zu diesem Zeitpunkt haben sich
Filesystem-Loesungen dann meist erledigt. Es kann also nicht schaden,
die Funktionalitaet von vornherein so zu kapseln, dass Dein
Speichermedium austauschbar ist. Ist auch nicht ganz trivial und hat
eine Menge mit Nachdenken zu tun. Aber das wird hier OT.

gruss
ritze
--
Thomas Ritz                     Mail:ritze_(at)_globalpark.de
Globalpark GmbH                 http://www.globalpark.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive