[php] PHP->Mysql

Jörn Bier php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 13:14:28 +0200

Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem:
Ich setze über ein Apache-PHP Modul unter Linux einen Query mit einer
where-Klausel ab, die einen Umlaut enthält:
SELECT ... WHERE zuordnung='weitere Mitgliedsverbände' ...
Das Feld Zuordnung ist ein enum-Feld wo der Eintrag exakt so enthalten ist.

Der Web-Server läuft auf der gleichen Maschine wie die Datenbank.
Setzt man den Query über eine Shell ab, funktioniert er problemlos.
Über das PHP-Modul hingegen kommen keine Treffer zurück.

Auf meiner Testumgebung habe ich dagegen keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Besten Dank im voraus und Gruss aus Berlin

.. Jörn Bier
.. Web-Development
.. http://www.webwerk.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive