[php] PHP->Mysql

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 15:09:33 +0200

From: "Jörn Bier" <joebi_(at)_joebi.de>

> SELECT ... WHERE zuordnung='weitere Mitgliedsverbände' ...
> Das Feld Zuordnung ist ein enum-Feld wo der Eintrag exakt so enthalten
ist.

string-einträge in der datenbank werden meist mit '/' escaped.
sieh erstmal zu, dass dein querystring richtig aufgebaut wird,
d.h. querystring und query nicht in einer zeile mischen, sondern
nach dem aufbau den querystring mal zur kontrolle ausgeben.
und dann setze dem ein addslashes(); hinzu, um wirklich genau mit
der db zu vergleichen.

$string = 'weitere Mitgliedsverbände';
$q = 'SELECT ... WHERE zuordnung = "'.addslashes($string).'"';
echo $q; // kotrolle
$result = mysql_query($q);
// auswertung des ergebnisses...

mehr fällt mir zu deinem problem jetzt nicht ein.

hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive