[php] Artikelbewertung

Kemper Maik php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 15:50:25 +0200

Hoi Liste,

ich baue für meine Seite gerade an einem System, wo User eine Bewertung für
einen Artikel abgeben können.

D.h. User A schreibt einen Artikel und alle anderen User können die Qualität
des Artikels bewerten. An sich kein Problem nur möchte ich, dass jeder User
nur einmal abstimmen darf. Wie reaslisiere ich das am besten.

Ich hätte da schon ne Möglichkeit aber die will ich nicht weil dann die
MySQL Datenbank zu gross wird (bei mehreren 100 Artikeln). Und zwar könnte
man eine Spalte in DB bringen wo die User ID der Leute die gevoted haben
eingetragen wird. Aber wie gesagt das wird dann zuviel ( bei 200 Usern).

Also was gibts noch für Möglichkleiten ? Cookie möchte ich auch nicht da
auch das zu gross wird.

Thx

Maik
--
Maik Kemper
E-mail:  <mailto:Maik.Kemper_(at)_Drewsen.com>(tagsüber/Arbeit)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive