[php] Artikelbewertung

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 15:50:15 +0200

Hallo Maik,

mal ehrlich: über diese "imensen" Datenmengen lacht jede, aber auch wirklich
jede Datenbank.
mySQL ist durchaus dafür gedacht hunderttausende, wenn nicht gar millionen
Datensätze zu verwalten.
Um dem Ganzen ein Gesicht zu geben habe ich gerade mal in eine unserer DBs
geschaut:
Eine Tabelle mit 5 Spalten (in jeder Spalte stehen bis zu 5-stellige Zahlen)
ist bei 100.000 Datensätzen gerade mal 3,9MB groß. Ein Aufsummieren aller
Werte einer Spalte dauert weniger als eine Sekunde (auf einem Athlon800 mit
768MB-RAM und SCSI-RAID1).
Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du, wenn Du eine Tabelle machst in der
steht wer für was gevotet hat, gerade mal 20.000 Einträge. Das ist kein
Grund sich Sorgen zu machen!

Gruß,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive