AW: [php] Artikelbewertung

Kemper Maik php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 16:25:42 +0200

Hoi
> mal ehrlich: über diese "imensen" Datenmengen lacht jede,
> aber auch wirklich
> jede Datenbank.
> mySQL ist durchaus dafür gedacht hunderttausende, wenn nicht
> gar millionen
> Datensätze zu verwalten.

ja das ist schon richtig aber mal angenommen ich habe 800 Artikel
(news/Kommentare etc.) und 200 User die jeden Artikel voten, dann steht in
der tabelle Artikel in der Spalte gevoted die User ID von jedem User und das
mal 800 das sind dann auch schon 160.000 und wenn es eleganter geht warum
nicht. Ich finde es dann auch nur sehr unübersichtlich wenn in diesem Feld
pro Artikel 200 verschiedene User-ID´s stehen.

btw ich habe momentan 42 Artikel in der DB stehen und komme auf 231KB wenn
man nun bei Kontent ist hat man glatte 5 MB DB da muss man schon sehen das
es möglichst kleingehalten wird. Naja werde mich wohl nach nem neuen Hoster
umsehen müssen.

Maik
--
Maik Kemper
E-mail:  <mailto:Maik.Kemper_(at)_Drewsen.com>(tagsüber/Arbeit)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive