AW: [php] Artikelbewertung

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 16:38:20 +0100

Hallo Maik,

>nicht. Ich finde es dann auch nur sehr unuebersichtlich wenn in diesem
>Feld
>pro Artikel 200 verschiedene User-ID4s stehen.

ich denke, du solltest die Struktur deiner Datenbank noch einmal
ueberdenken. Wenn du wirklich alle User IDs in ein Feld des
Artikelsatzes schreiben willst, solltest du dir nochmal Gedanken ueber
die Normalisierung machen.

Statt die User IDs alle in ein Feld deiner Artikeltabelle zu schreiben,
wuerde ich eine Verknuepfungstabelle vorschlagen, z.B. "artikel2user"
mit einem Primary Key, einem Feld fuer die Artikel ID, eines fuer die
User ID und dann beliebige weitere Felder, die deine
Bewertungskriterien (wenn vorhanden) beinhalten.

Gruss,

        Ralf

  In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_________ http://www.in-greece.de/ __________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive