[php] speicherprobleme

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 16:46:49 +0200

Hi,

ich habe von Zeit zu Zeit ein Problem mit einer PHP-Anwendung.
Im Logfile finden sich Einträge der folgenden Art:

Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at var.c:444 (tried to allocate 48 bytes) in ...
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at zend_hash.c:255 (tried to allocate 45 bytes) in ...
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at zend_opcode.c:48 (tried to allocate 4096 bytes) ...
Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at file.c:1622 (tried to allocate 743742 bytes) in ...

Das führt schließlich zum "Absturz" des Apache, zumindest der
PHP-Engine.

Es sieht so aus, das PHP Speicher nicht wieder freigibt, sich förmlich
vollsaugt.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den Fehler einkreisen könnte.
Wer kann helfen oder hat Ideen?
Gibt es bekannte Situationen, bei denen so etwas vorkommen kann?

--
Gruß Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive