[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_PHP_4.2,_Globals_und_=E4ltere_System?=

[php] Re: [php] PHP 4.2, Globals und ältere System

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Tue, 14 May 2002 21:08:11 +0200

> Hi Liste!
>
> Kann mir jemand sagen, ab welcher PHP Version ich z.b. GET Variablen
> über $_GET['blablubb'] ansprechen kann?

LAut dem Manual unter
http://www.php.net/manual/en/reserved.variables.php#reserved
.variables.get seit 4.1.0.

> Bin gerade am Coden und irgendwie würde ich das dann doch lieber so
> machen, damit ich auf die Globals nicht angewiesen bin - aber das
> Zeugs sollte halt auch auf älteren PHP-Versionen laufbar sein ;-)

Ich würde da  $HTTP_GET verwenden, weil es halt auf jeder
Version läuft (hoffentlich noch länger...) Weil Du sonst -
zumindest am Anfang des Scripts - die Variablen in eine
andere Variable setzen musst.

> Btw., ist es empfehlenswert auf PHP 4.2 upzugraden (welch tolle
> Wortschöpfung im Neogermanischen ;-) )? Im Moment habe ich 4.0.6
> laufen und bin eigentlich recht zufrieden damit!

Hast Du die 4.0.6 auf einem Entwicklungssystem oder auf
einem Produktivsystem? Wenn Du es auf einem
Entwicklungssystem hast würde ich mich dem Server anpassen
für den Du die meisten Scripte machst, da gibt es dann am
wenigsten Probleme mit den inkompatibilitäten. Auf einem
"wirklichen" Server kommt es drauf an. Wenn Deine Scripte
ordentlich laufen und alles in Ordnung ist würde ich
persönlich bei der 4.0.6 bleiben, da es im Zweifel sonst
inkompatibilitäten gibt...

MfG
  Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive