[php] mail-Problem

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 01:10:09 +0200

Marco Zingelmann schrieb:

> ich möchte gerne wissen, ob wichtige eMails, die ich mit der PHP
> mail-Funktion auch wirklich ankommen. Dafür gibt es ja eigentlich
> "Return-Receipt-To:" als Header, nut leider bringt es nichts. Wenn ich
> diesen setze, dann passiert garnichts.

aus gutem Grund. Wenn das standardmäßig funktionieren würde, würden
wir wohl in einer Flut von Spamm ersticken (mehr als jetzt ;-)).

> Meine Vermutung ist, dass die Position falsch ist, denn wenn die Mail
> per Sendmail raus geht, sieht es ungefähr so aus:

Die Position eines Headers ist Wurst.
Wenn du wissen willst, ob deine Mail "angesprungen" ist, setzte noch
ein BCC. Und als Empfangsbestätigung ein bescheidenes

"Disposition-Notification-To: <ich_(at)_bins.de>\n";

in den Header.

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive