AW: [php] mail-Problem

Marco Zingelmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 12:34:13 +0200

Hallo Rob,

>aus gutem Grund. Wenn das standardmäßig funktionieren würde, würden
>wir wohl in einer Flut von Spamm ersticken (mehr als jetzt ;-)).

>Die Position eines Headers ist Wurst.
>Wenn du wissen willst, ob deine Mail "angesprungen" ist, setzte noch
>ein BCC. Und als Empfangsbestätigung ein bescheidenes

>"Disposition-Notification-To: <ich_(at)_bins.de>\n";
>in den Header.

Aber warum geht das, wenn ich eine eMail mit Outlook verschicke? Dort
bekomme ich immer eine Eingangsbestätigung. Warum nicht, wenn ich das
mit Sendmail mache? Würde es mit PHP gehen, wenn ich die eMails direkt
an den SMTP-Server ausliefere?
"Disposition-Notification-To:" ist ja die Lesebestätigung und die muss
ja das Mailprogramm versenden, nur das können vor allem Webmailes
garnicht. Ich will ja wissen, ob der letzte Mailserver in der Kette die
eMail angenommen hat, also ob diese im Postkorb des Empfängers gelandet
ist.

Gruß
  Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive