[php] php_flag register_globals on

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 08:23:55 +0200

----- Original Message -----
From: "Thomas Tschernich" <thts_(at)_zeitz.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, May 14, 2002 9:46 PM
Subject: [php] php_flag register_globals on

> Hallo Liste!
>
> Ich habe hier einen Puretec Server und hab in ein Verzeichnis eine
> .htaccess mit folgendem Inhalt reingeschoben:
>
> php_flag register_globals on
>
> Nun gibt's nen Error 500 bei jeder in dem Verzeichnis vorhandenen Datei.
> Was mach ich falsch? Muss noch was um diese Zeile drumrum? Hab nichts in
> der Apache Doku gefunden ...

Warum fragst du nicht zuerst den Purtec Support ? Ansonnsten den Hinweis das
nur wer mod_php verwendet hat ueberhaupt den Chance PHP Konfiguration
mittels Answeisungen in einer .htaccess zuueberschreiben. AllowOverride muss
dazu auch noch passend gesetzt sein.

Sofern mich nicht alles taeuscht hat man bei Puretec aber PHP ueber CGI
laufen. Ein php_sapi_name() sollte es zeigen. Ein Blick in die Doku zeigt
das man es aber auch im Script abschalten (ini_set()) kann.

Gruss
Joerg Behrens