[php] PHP-Formularabfrage

Werner Zemanek php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 10:48:21 +0200

Möglicherweise versuchst Du, die Variable direkt zu verwenden - am
Zielserver ist PHP aber so konfiguiert, dass die übergebenen Parameter
nicht automatisch als Variablen zur Verfügung stehen, sondern erst
ausgelesen werden müssen.

Ich verwende dazu die folgende Routine, bzw. ein getvar("email") am Beginn
des Programms:

function getvar($varname) {
         global $HTTP_GET_VARS,$HTTP_POST_VARS;
         $var = $HTTP_GET_VARS[$varname];