[php] mail-Problem

Marc Ende php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 12:58:33 +0200

Hi Ralf,

Of
> Ralf Geschke
> Sent: Wednesday, May 15, 2002 12:40 PM
> Subject: Re: [php] mail-Problem

Dort

> Keine Ahnung. Outlook macht vieles, wenn der Tag lang ist... ;-)

Stimmt schon da gibt’s dann ja auch im Header ein

"Disposition-Notification-To: "User Name" <User_(at)_domain.tld>"

das die eigentliche Anforderung einer Lesebestätigung darstellt.

> Am besten, Du zerbrichst Dir gar nicht weiter den Kopf darueber,
> da der Informationsgehalt gleich null ist. Wenn Du keine
> Bestaetigung erhaelst, sagt das weder aus, dass die Mail
> empfangen, noch dass sie nicht empfangen wurde, vom
> Lesen ganz zu schweigen.

Stimmt.

> Bei den meisten Mailservern duerfte die Funktion (?) aus
> gutem Grund abgeschaltet sein.

Nun gut, das was er meint ist ne Sache des Clients,
worauf du ansprichst ist die Geschichte beim ESMTP:

Rcpt to: <user_(at)_domain.tld> NOTIFY=SUCCESS

Gruß
m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive