[php] mail-Problem

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 12:39:55 +0200

On Mit, 15 Mai 2002, Marco Zingelmann wrote:

> Aber warum geht das, wenn ich eine eMail mit Outlook verschicke? Dort
> bekomme ich immer eine Eingangsbestätigung. Warum nicht, wenn ich das

Keine Ahnung. Outlook macht vieles, wenn der Tag lang ist... ;-)

> garnicht. Ich will ja wissen, ob der letzte Mailserver in der Kette die
> eMail angenommen hat, also ob diese im Postkorb des Empfängers gelandet
> ist.

Am besten, Du zerbrichst Dir gar nicht weiter den Kopf darueber,
da der Informationsgehalt gleich null ist. Wenn Du keine
Bestaetigung erhaelst, sagt das weder aus, dass die Mail
empfangen, noch dass sie nicht empfangen wurde, vom
Lesen ganz zu schweigen.
Bei den meisten Mailservern duerfte die Funktion (?) aus
gutem Grund abgeschaltet sein.

Beste Gruesse,
   Ralf
--