[php] superglobale variable

Kai Meder php_(at)_phpcenter.de
Wed, 15 May 2002 22:12:51 +0200

hallo ml,

gibt es eine funktion (evntl. ähnlich define ? ), die mir
eine variable superglobal macht, also das verhalten
der _GET , _POST variablen aufweist ?

ich habe mir eine class gebastelt, die das
gesamte session, db, filesystem-handling enthält (als unter-classen)
und jedesmal ein "global $superglobaleinstanzmeinerclass"
in funktionen und classes zu machen, ist auf die dauer derbe suckend ...

ich habe jetzt eine geschlagene stunde gesucht und befürchte
ernsthaft, dass eine solche funktion noch nicht in php implementiert
ist...
aber vielleicht wisst ihr ja was ...

greets,
kai

wenns doppelt ankommt: werden e-mails von
nicht registrierten nicht e-mails gefiltert ?
wollte nur sichergehen und hab jetzt die e-mail nochmal
von meinem php-mailinglist e-mail-account gesendet ...*plonk*

--
Kai Meder
kai_(at)_meder.info

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive