[php] PHP, Mysql und Apache

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Thu, 16 May 2002 21:40:54 +0200

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen wieviele Benutzer gleichzeitig ein 700
Pentium mit 512 MB RAM verkraftet? Ich habe nämlich das Problem das ab 220
Besuchern die Datenbank sehr langsam wird. Queries die vorher kurze Zeit
brauchten, dauern jetzt mehrere Sekunden....obwohl "nur" 50-60 Prozesse in
MySQL laufen...

Auf dem Rechner (linux 7.3) läuft ein Apache-Webserver inkl. MySQL. Die Site
selbst ist eine Community mit PHPlib und vielen Funktionen und Queries...

Ist mit 220 Besuchern das Limit erreicht von einem Rechner oder liegt es
noch an der Konfiguration? Ich kenn mich mit den Tiefen von LAMP nicht so
aus, grade was performance angeht...

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive