[php] Abbruch eines Donwloads mitbekommen

[php] Abbruch eines Donwloads mitbekommen

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Fri, 17 May 2002 10:30:08 +0200

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und habe momentan noch überhaupt keine Idee
von welcher Seite ich es anpacken soll:

Dateien werden für den Download per HTTP und FTP angeboten. Das Problem ist
banal: ich muss eine Mail veschicken, wenn ein begonnener Download einer
definierten Datei über eines der beiden Protokolle abbricht.

Folgende Technik bildet die Grundlage:
Webserver: Apache 1.3.20 oder höher, aber nicht 2.0
FTP-Server: ProFTP
OS: Linux (noch ist offen welches)
und natürlich PHP als mod_php und als cgi (stets die neueste Version)

Ich habe vollen Zugriff auf den Server, kann also alles machen was irgendwie
notwendig ist.
Für Denkanstösse und hilfreiche Links bin ich jedem Mitdenkenden dankbar.

Schöne Grüße,
Sascha

--
Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
Augustinus Aurelius (354 - 430)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive